Neben meiner eigenen Praxistätigkeit bin ich Mitglied der ärztlichen Leitung der Reha-Bochum, einer Rehabilitationseinrichtung für Psychisch kranke Menschen. Dort habe ich auch schon von 2001-2005 gearbeitet. Zwischenzeitlich war ich in einer großen nervenfachärztlichen Praxis als angestellte Ärztin tätig.

 

Nach meiner Approbation als Ärztin 1986 habe ich meine Facharztausbildung im Elisabeth-Krankenhaus Gelsenkirchen und im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gemacht. In Gelsenkirchen war ich nach meiner Facharztprüfung 1991 dann als Oberärztin bis 1997 tätig. Neben meinem ergänzenden Studium zum Master of Public Health in Bielefeld habe ich als Supervisorin und Gutachterin gearbeitet.

 

Meine ärztlichen Tätigkeiten umfassen verschiedene Berufsfelder im psychiatrisch-psychotherapeutischen Bereich von akuter Erkrankung bis zur Rehabilitation und längerfristigen Therapie und Begleitung. Ich kenne die Strukturen sowohl ambulant und teilstationär wie auch stationär; als zusätzliche Elemente habe ich eine Ausbildung in tiefenpsychologisch orientierter Psychotherapie 1992 abgeschlossen und die Qualifikation in suchtmedizinischer Grundversorgung.

Über das Zusatzstudium der Gesundheitswissenschaften habe ich den Master of Public Health und den Master of Health Administration erworben und mich in diesem Rahmen z. B. mit Versorgungsstrukturen und Organisationsentwicklung im Gesundheitssystem beschäftigt.

 

Dagmar Jabs

 

Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie,
MPH, MHA

 

Märkische Str. 61

44141 Dortmund

 

0231-20651367